2009

Mullewapp Integrationskindergarten und Heilpädagogische Tagesstätte in Bad Bramstedt

Ein Kindergarten für Alle! Die ersten Lebensjahre sind für die gesamte Entwicklung eines Kindes sehr wichtig. Im Integrationskindergarten und Heilpädagogischen Kindertagesstätte Mullewapp wird gemeinsames Leben, Lernen und Spielen von benachteiligten und nicht benachteiligten Kindern ermöglicht.
Am Ende der Förderaktion der Kinderstiftung Nordstern standen im September 2009 für die Anschaffung einer Vogelnestschaukel 1700,- € zur Verfügung.

Mullewapp erweitert 2009 /2010 seinen Spielplatz!
Spielgeräte sind natürlich das Herzstück eines jeden Spielplatzes aber leider oft sehr teuer. So war während einer Besichtigung des Integrationskindergartens und Heilpädagogischen Tagesstätte Mullewapp schnell die Idee eines Förderprojektes zu Gunsten der Beschaffung einer Vogelnestschaukel geboren.
Unter dem Motto „Vogelnestschaukel“ hat die Kinderstiftung Nordstern im Sommer 2009 Spenden gesammelt und Erträge des Stiftungsvermögens zur Verfügung gestellt.
Nach erfolgreicher Umgestaltung des Spielplatzbereiches wurde im Sommer 2010 die Vogelnestschaukel den Kindern in „Mullewapp“ übergeben.

„Vogelnestschaukel“
Eine Vogelnestschaukel ermöglicht Schaukeln mit direkter Betreuung, da Betreuerin und Kind gemeinsam Platz finden.

Sommer 2010 – Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz von „Mullewapp“

mehr Info: